Bücher für die Zeit zwischen den Jahren

| 3.181 mal gelesen | Keine Kommentare |

MERUM DOC II von Adreas März

MERUM DOC II von Adreas März

„Heute mittag kam Ihr kleines Büchlein mit der Post. Ich habe es ausgepackt und – was soll ich sagen: jetzt ist es sechs Uhr und ich habe den ganzen Nachmittag nichts mehr gearbeitet …“ so schrieb mir die Tage jemand, dem ich das Bändchen von Bernd Fritz „Wein gut – alles gut“ zuschickte. So sollen Bücher sein!

Auch wenn man sich jetzt innerlich vielleicht auf weisse Weihnachten einstellt – als ich gestern das neue Merum DOC II von Andreas März durchblätterte, dachte ich: laß den Weihnachtsbaum draussen stehen, pack Badesachen und Wanderstiefel ein und fahre nach Cinque Terre. Da ist jetzt zwar nichts mit Baden, aber das neue Heft macht dermaßen Lust auf den Süden, auf Weine, Land und Leute, daß ich mich schon jetzt auf meinen nächsten Italien-Trip freue. Wie auch im MERUM DOC I jede Menge Hintergrund und valide Information.

Hier noch ein paar andere Empfehlungen für die Zeit zwischen den Jahren:

Rework – Business intelligent und einfach
von Jason Fried und David H. Hansson

Der offizielle Gegen-Entwurf zum unproduktiven Unternehmensalltag
ist in den USA schon seit langem Top-Titel. Ketzerisch mit vielen guten
Tipps für den Alltag.
Nach Reform und Revolution kommt Rework.

Delivering Happiness:
A Path to Profits, Passion, and Purpose
von Tony Hsieh

Der ZAPPOS Gründer Tony Hsieh hat sein Unternehmen 2009 für fast 1 Mrd. USD an Amazon verkauft. Das Geheimnis hinter dem ZAPPOS Erfolg heißt Kundenorientierung und Vertrauen in die Mitarbeiter und „machen, machen, machen“. Die Beispiele aus dem Buch können Vorbild für eine neue Arbeits- und Unternehmenskultur sein.

Weinmarketing:
Kundenwünsche erforschen, Zielgruppen identifizieren,
innovative Produkte entwickeln
von Ruth Fleuchaus und René C.G.Arnold

Für mich das erste deutsche Wein-Marketing Handbuch, daß zu einem
Klassiker werden kann. Hier mehr zu diesem gerade erschienen
ultimativen Fachbuch für Praktiker

Zwei „Klassiker“ dürfen nicht fehlen, die es jetzt auch auf Deutsch gibt:

Hau rein! Erfüll Dir Deinen Traum und werde Unternehmer
Facebook & Co machen’s für jeden möglich
von Gary Vaynerchuk

Die neuen Marketing- und PR-Regeln im Web 2.0:
Wie Sie im Social Web News Releases, Blogs, Podcasting und
virales Marketing nutzen, um Ihre Kunden zu erreichen
von David Meerman Scott

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.