Degumeisterschaft: Finale in Fulda

| 2.579 mal gelesen | Keine Kommentare |

Am kommenden Samstag ist es wieder soweit:  bei den Deutsch-Österreichischen Meisterschaften im Weindegustieren wird am Samstag in Fulda der Weinchampion 2009 ermittelt.

In den Regionalausscheidungen Anfang März hatten sich 40 Teilnehmer für das Final qualifiziert. 1.600 Teilnehmer hatten an dem Wettbewerb teilgenommen, 120 erreichten die erforderlichen Ergebnisse für die Regionalausscheidungen. Auch 2009 gibt es wieder eine starke Beteiligung aus Österreich im Finale: 8 Kandidaten hatten sich qualifiziert. Auch in diesem Jahr wieder im Finale mit dabei ist der zweimalige Sieger Cormac Clancy.

Am Samstag wird es darum gehen, in insgesamt 6 Flights mit je vier Weinen Fragen nach Herkunft, Rebsorten und Jahrgängen zu beantworten.

Die Meisterschaften werden zum 5 Mal von VINUM zusammen mit dem Handelsblatt ausgeschrieben.  Wie bereits in der Regional-Runde wird die Weinakademie Berlin auch in Fulda hinter den Kulissen für den reibungslosen technischen Ablauf sorgen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.