Löffelsend’s WeinCompagny setzt auf zertifiziertes Weinwissen mit WSET

| 4.399 mal gelesen | 2 Kommentare |

Am vergangenen Freitag war es soweit: die Mitarbeiter von Löffelsend’s WeinCompagny und Gerolsteiner machten nach einem kanppen Vierteljahr Seminar und Training ihre WSET Intermediate Prüfung. Als alles vorbei war konnte man entspannt in die Kamera gucken.

Löffelsend Weincompagny

Berliner Löffelsend's WeinCompagny und Gerolsteiner nach WSET Prüfung ganz entspannt

Löffelsend’s WeinCompagny ist der führende Getränkefachgroßhandel in Berlin und Umland mit den Segmenten Wein, Spirituosen, AfG & Bier. Unter den 5.000 Artikeln des Löffelsend Angebotes finden sich an die 1.000 Weine, die von Chef-Sommelier Frank Deutschmann betreut werden. “Wir haben jede Menge Wein und Spirituosen-Kompetenz im Haus” sagt Löffelsend-Prokurist Thomas Hauptmann, “uns ist es wichtig, daß alle unsere Mitarbeiter auf dem aktuellen Stand sind. Die WSET Lehrgänge beinhalten die internationalen Standards in der Wein- und Spirituosen-Welt. Das ist sozusagen zertifiziertes Wein- und Spirituosen-Wissen.”

Die Seminare fanden am Löffelsend-Hauptsitz in Potsdam-Drewitz statt. Die insgesamt acht Termine ließen sich gut mit Treffen des Außendienstes abstimmen. Während der Fußball-Weltmeisterschaft wurden die Veranstaltungen so gelegt, daß alle die Spiele der Deutschen Mannschaft angucken konnten. Zwischen den Terminen war Zeit, die Lehr- und Arbeitsbücher zu studieren.

Jeder hat sein Spezialgebiet, in dem er sich besonders gut auskennt. Verkaufsleiter Jörg Wanzlick ist als alter Barkeeper natürlich bei den Schaumweinen und Spirituosen zu Hause, aber auch das kleine Einmal-Eins der internationalen Rebsorten und Anbaugebiete will beherrscht sein. Der Vorteil eines Inhouse-Seminars: im Unterricht wird mit Beispielen aus der eignenen betrieblichen Praxis gearbeitete und es werden die eigenen Weine und Spirituosen verkostet.

Infos zu den WSET Schulungen finden sich hier. Weitere Beratung für Inhouse Seminare gibt es bei Michael Pleitgen unter 030 / 650 762 65.

Die nächsten WSET Kurse in Berlin

WSET Level 3 Advanved Certificate, 16. – 20. August 2010

WSET Lever 2 Intermediate Certificate, 12. – 14. September 2010

Das könnte Sie auch interessieren:

2 Kommentare

  1. Pingback: Bildungsoffensive August / September 2010

  2. Pingback: Weinhandelsfirmen setzen auf zertifiziertes Weinwissen

Ihre Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.