NEU: Weinakademie Buchempfehlungen und Facebook-Page

| 3.685 mal gelesen | 2 Kommentare |

Bücher foto:Adan Garcia/flickr

Bücher foto:Adan Garcia/flickr

Zum neuen Jahr haben gibts auf dem Weinakademie-Blog eine Seite mit Buchempfehlungen und eine eigene Weinakademie-Seite auf Facebook.

Immer mal wieder bespreche oder zitiere ich im Blog  Bücher zu Wein und Marketing. Diese Bücher stelle ich jetzt zusammen mit Literatur, die für die Kurse von Wine and Spirit Education Trust (WSET) benutzt werden kann, auf die Weinakademie Bücherseite. Die „Bücher-Regale“ sind noch nicht vollständig gefüllt und es muß auch noch ein bißchen aufgeräumt werden. Die Bücher können mit einem Klick bei Amazon bestellt werden. Ich hoffe, daß dieser kleine Service Nutzen stiftet.

„If Facebook were a country, it would be the world’s fifth-largest, after China, India, the U.S., and Indonesia“ soll Facebook Gründer Mark Zuckerberg im April 2009 gesagt haben, als Facebook die 200 Millionen-Schwelle überschritt. Den Prognosen der Zukunftsforscher zufolge, soll es einmal keine Staaten mehr geben, so wie wir sie heute kennen, sondern man wird sich einer länderübergreifenden digitalen Nation zugehörig fühlen. Das rasante Wachstum der sozialen Netzwerke scheint diese These zu bestätigen.

Hohe Zeit also, bei Facebook mit einer eigenen Seite vertreten zu sein. Auf der Weinakademie-Seite werden Veranstaltungen angekündigt, Links aus der Tagesarbeit zu den Themen der Weinakademie und die ein oder andere Diskussion wird es vielleicht auch geben. Es lohnt sich, ein Fan zu werden!

Jeder Winzer und jeder Händler sollte sich überlegen, ob er nicht auch mit einer eigenen Seite bei Facebook präsent sein sollte. Es soll viele Facebook-Nutzer geben, die am liebsten alles von Facebook aus erledigen. Die erreicht man natürlich am besten dort. Kosten fallen zunächst keine an, man muß sich aber darauf einstellen, daß nicht immer alles so funktioniert wie es im Buch (zum Beispiel in diesem „Facebook Marketing for Dummies„) steht. Ein bißchen Kampf mit der Technik muß sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

2 Kommentare

  1. Pingback: Tweets die Neu: Weinakademie Buchempfehlungen und Facebook-Page erwähnt -- Topsy.com

  2. Hallo Herr Pleitgen,

    mit den besten Wünschen für das neue Jahr möchte ich Ihnen gleichzeitig mein Kompliment für diesen erstklassigen und sehr gut gestalteten neuen Service auf Ihrer Webseite übermitteln. Habe gleich zwei Bücher bestellt.

    Danke dafür
    und freundliche Grüße

    Christoph Landwehrs

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.