Prowein lädt die Weinblogger ein

| 5.691 mal gelesen | 2 Kommentare |

PROWEIN Verkostungszone

PROWEIN Verkostungszone (Foto: Rene Tillmann / Messe Duesseldorf)

In diesem Jahr lädt die Messe Düsseldorf zur PROWEIN Weinblogger ein. Nach dem Bloggerstammtisch im Presse-Zentrum im vergangenen Jahr wird es diesmal einen Blogger-Space geben. In der Internet-Lounge auf der Empore in Halle 6 ist ein Teil für die Blogger reserviert, die sich dort verabreden und treffen können. Die Blogger werden gebeten, sich vorab bei der Messe zu akkreditieren. Dazu soll einfach eine Mail mit den eigenen Daten und der URL des Blogs an Florence Schellberg (SchellbergF@messe-duesseldorf.de) geschickt werden.

Die Presseabteilung wird im Blogger-Space an den Messe-Tagen jeweils morgens um 11h00 die Weinblogger begrüßen und ein kurzes Update über die aktuellen Ergeignisse der Messe geben.

Bei der Messe lädt das DWI die Blogger zu einem Treffen mit Geschäftsführerin Monika Reule unter dem Motto „Let’s blog!“ am Sonntag, 27. März um 15h30 an seinen Stand in Halle Halle 4, G 86 ein.

Blogger, die sich für Gespräche beim VDP interessieren, sollten sich mit Frau Melanie Stumpf: m.stumpf@vdp.de oder mobil: 0170-5530053 in Verbindung setzen.

In Absprache mit der Messe und Austellern habe ich zusätzlich ein paar Exklusivtermine für die Blogger-Kollegen vereinbaren können. Die Verantwortlichen wie zum Beispiel Alois Lageder oder Sue Birch stehen den Bloggern für Gespräche zur Verfügung. Ich würde mich freuen, den ein oder anderen Kollegen bei einem der Termine zu treffen. Hier die Übersicht:

Sonntag 27.03.2011:

  • 12.00 Uhr: Treffen mit Sue Birch Geschäftsführerin WOSA/Das neue Siegel für Nachhaltigkeit aus Südafrika, Halle 6 H60 / 80 Grüne Zone
  • 14.00 Uhr: Sud de France – Marke und Internet / Erfahrungen der Online-Verkostung 2010, Halle 5 C 90
  • 16.00 Uhr: Wine and Food pairing beim California Gourmet Ghetto mit Tom Schmidt Halle 6 E 80

Montag 28.03.2011:

  • 10h00: Alois Lageder stellt den Bloggern seine biodynamischen Demeter Weine vor, Halle 3 H130
  • 17h30: Print meets Blogs mit Carsten Henn / Rudolf Knoll, Halle 4 VINUM Stand

Besonders spannend kann das Treffen mit den VINUM Leuten werden – viele erinnern sich bestimmt noch an das ganz und gar nicht entspannte Verhältnis vor einigen Jahren.

Am Sonntag um 15h00 und am Dienstag  um 11h00 moderiere ich ein Gespräch mit bekannten Demeter-Winzern wie Peter-Jakob Kühn, Werner Michlits, Hartmut  Heintz und  Bernd Pflüger am Demeter-Stand 4 C 81 zum Thema „Demeter – Diamanten im Weinregal / Demeter im Handel“.


Das könnte Sie auch interessieren:

2 Kommentare

  1. Pingback: Berliner Blogs im Wikio-Ranking März 2011 – Von Stefan Stahlbaum

  2. Pingback: Veranstaltungen auf der Prowein 2011 |

Schreiben Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.