Weiterhin Geld vom Staat für die WSET Kurse

| 3.209 mal gelesen | Keine Kommentare |

In einer Pressemitteilung kündigte das Bundesministerium für Bildung und Forschung an, daß es eine zweite Runde für die Bildungsprämie geben wird – die Details sind aber noch offen. Die erste Stufe der Förderung läuft zum Ende November aus.

Euros

Bis zu 500 Euro vom Staat für einen WSET Kurs foto: Public Domain Photos/flickr/CC BY 2.0

Mit der Bildungsprämie unterstützten der Staat und die EU individuelle Weiterbildung. Die Förderung betrug bis zu 500 Euro pro Jahr und war an bestimmte Einkommensgrenzen geknüpft. Infos zu den bisherigen Bedingungen finden Sie auch hier.  Zahlreiche Teilnehmer der WSET-Kurse bei der Weinakademie Berlin nahmen diese Fördermöglichkeit wahr.

Wichtig bei der Förderung: die Beratung durch eine der offiziellen Beratungsstellen muß vor der Buchung eines Kurses erfolgen. Individuelle Fragen beantwortet die Weinakademie Berlin unter 030 650 762 65.

Logos Bildungsprämie

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.