WSET Advanced Winterkurs erfolgreich beendet

| 3.633 mal gelesen | 1 Kommentar |

Ganz unterschiedliche Ziele haben die Teilnehmer am WSET Adavanced Certificate am Winterkurs der Weinakademie Berlin im Auge: die einen möchten in diesem Jahr in das WSET Diploma in Wines and Spirits einsteigen, andere möchten sich für ihre Selbstständigkeit im Wein vorbereiten oder sich einmal mit Weinen beschäftigen, mit denen sie sonst in ihrem Wein-Alltag nichts zu tun haben.

Die Teilnehmer am WSET Advanced Winterkurs an der Weinakademie Berlin

Die Teilnehmer am WSET Advanced Winterkurs an der Weinakademie Berlin

Ohne gründliche Vorbereitung ging es auch bei diesem Kurs nicht, dazu sind die Themen zu komplex und zu umfangreich. Vor dem Kurs waren zwei Bücher durchzuarbeiten. An den Kurs-Tagen konnten dann einzelne Aspekte vertieft und Fragen beantwortet werden. Einen großen Raum nahm auch das Verkosten der über 100 Muster ein.

Die zentral vom Wine and Spirit Education Trust London (WSET) vorgebene Prüfung umfaßt zwei Theorie Teile und ein Tasting. Nach bestandener Prüfung gibt es das international anerkannte Zertifikat und die Teilnehmer dürfen sich „WSET Certified“ nennen.

Der nächste WSET Advanced Intensiv Kurs in Berlin findet im Sommer vom 16. bis 20. August statt. Hier geht es zu Infos und Anmeldung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein Kommentar

  1. Pingback: WSET Advanced: Zehn mal “ausgezeichnet”

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.