reader,

zunehmende Konzentration im Handel, Digitalisierung, Online-Konkurrenz, steigende Erwartungen von Seiten der Kunden – das sind nur einige Themen, die den Weinfachhandel beschäftigen.

Beim Weinfachhändlertag am 7. / 8. Oktober in Heilbronn wird offen über die aktuellen Herausforderungen und Sorgen der Branche gesprochen. Wie in den vergangenen Jahren heißt das Motto "Wir unter uns".

Wir beschäftigen uns unter anderem mit den Zukunftschancen des Weinfachhandels vor dem Hintergrund eines veränderten Kaufverhaltens und Wettbewerbsumfeldes. Und wir werden auf die Frage eingehen, wie Kundenbindung mit Mailings und Newsletter unter den neuen gesetzlichen Bedingungen im Rahmen der Datenschutzverordnung (DSGV) aussehen kann.

Theorie ist gut und wichtig – beim Fachhandelstag geht es aber vor allem auch um Erfahrungen aus der Praxis für die Praxis. Deshalb kommen wie immer viele Fachhandelskollegen zu Wort.

Das gesamte Programm findet sich hier.

 

Ich wünsche ein schönes Wochenende !

Weinakademie Berlin
Michael Pleitgen

---
Weinfachändlertag 2018 in der Harmonie Heilbronn Foto: Wein+Markt

Alle Macht geht vom Kunden aus! Weinfachändlertag 2018

„Wir unter uns“. heißt es auch dieses Jahr beim Weinfachhändlertag in Heilbronn. Hier wird wieder wird offen über die aktuellen Herausforderungen und Sorgen der Branche gesprochen. Aber es werden auch innovative Konzepte und Lösungsansätze aus der Praxis vorgestellt

Weiterlesen.

---
Spirituosen Ausbildung bei WSET

WSET mit neuen Rekord-Zahlen in 2017/18

Seit nunmehr 12 Jahren steigen die WSET Teilnehmerzahlen kontinuierlich. WSET ist damit der mit Abstand weltweit größte Anbieter von Wein- und Spirituosenabschlüssen. Mit insgesamt 94.822 Teilnehmern bei den Kursen und Prüfungen verzeichnete der WSET (Wine and Spirit Education Trust) im Studienjahr 2017/18 einen neuen Rekord.

Weiterlesen.

---

Die Weinakademie Berlin ist zertifizierter Anbieter von WSET Programmen

Unsere nächsten Zertifikats-Kurse in Berlin starten im Februar 2019. Hier geht es direkt zu den Terminen.

---