Erste WSET Advanced Certificates in Berlin

| 3.456 mal gelesen | Keine Kommentare |

Im August fand in Berlin der erste WSET Advanced Sommer-Kurs statt. Beginn am Montag und Prüfung am Freitag. Start – Ziel = 120 Wein/Sekt/Spirituosen-Muster, zahlreiche Test-Aufsätze und jede Menge Diskussionen.

Die Teilnehmer kamen aus dem LEH, dem Weinfachhandel und der Top-Gastronomie. Dazu  ein Weinfan, der „es wissen wollte“ und der designierte Deutschland-Vertreter eines großen ausländischen Produzenten. Eine manchmal brisante, alles in allem aber befruchtende Mischung.

WSET Advanced Kurs an der Weinakademie Berlin

Die Prüfung bestand standardmäßig aus einem Multiple-Choice Test mit 50 Aufgaben, mehreren offenen Fragen, die in Form von Kurzaufsätzen zu beantworten waren und einem Tasting. Die Prüfungen wurden, wie bei WSET üblich, zentral in London ausgewertet. Jetzt kamen die Ergebnisse zurück: drei mal „with distinction“ (mit Auszeichnung) bestanden und zwei mal „with merit“ (mit Lob). Ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann!

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.