Die Weinakademie Berlin

Die Weinakademie Berlin wurde 2008 von Michael Pleitgen gegründet. Er war über 30 Jahren in leitenden Positionen in bekannten Unternehmen der Weinbranche tätig. An der Hochschule Heilbronn unterichtet er Weinhandelsmarketing und Internationale Weinwirtschaft . Er schreibt regelmäßig im Wirtschaftsmagazin WEIN+MARKT und ist Autor des Fachbuches „Kursbuch Wein. Er ist deutscher Ansprechpartner des Wine and Spirit Education Trust London (WSET®). Hier finden sich weitere Infos zu Michael Pleitgen.

Weinakademie Berlin betreut und unterstützt Erzeuger und Händler bei den Themen Marketing und Umsetzung.

Das Trainings-Angebot der Weinakademie Berlin richtet sich an Profis aus Weinwirtschaft und -Handel.

Bei den Kursen des Wine and Spirit Education Trust (WSET®) geht es in erster Linie um Weinwissen. Alle Kurse werden mit dem international anerkannten Zertifikat des WSET® London abgeschlossen. Die Weinakademie Berlin ist akkreditiertes Trainings- und Prüfungscenter des WSET®.

Die Seminare und Workshops zum Thema „Erfolgreich mit Wein“ sind für Selbstvermarkter, selbstständige Wein-Fachhändler und Verantwortliche im Handel gedacht. Sie behandeln Themen des Weinmarketings und des modernen Verkaufens. Von Praktikern für Praktiker.

Die Veranstaltungen finden bundesweit statt – bei Firmenkursen auch direkt vor Ort! In Berlin  sind wir in der Regel im Dämeritz-Seehotel in Berlin-Hessenwinkel / Erkner.

Hier geht es zur Kontaktseite der Weinakademie Berlin

Empfehlen Sie diese Seite weiter: