Madeira Tasting und Seminar in Hamburg

| 4.404 mal gelesen | 2 Kommentare |

Madeira Tasting und Seminar

Madeira Tasting und Seminar Hamburg 27.10.2010 (zum Vergrößern - Bild klicken)

Der allergrößte Teil der Madeira-Weine kommt als „Blend“ in den Handel. Sie drücken in besonderer Weise den Stil eines Hauses oder eines Winemakers aus. Geht es doch darum, einen wiedererkennbaren Wein aus verschiedenen Basis-Weinen zu komponieren.

Die Altersangabe auf dem Etikett 5, 10 oder 15 Jahre gibt das Alter des jüngsten Weines an, der in den Blend eingegangen ist. Da die Madeira Häuser traditionell über große Vorräte verfügen, um Jahr für Jahr fertige Weine von hoher Qualität herstellen zu können , sind die meisten Weine eines Blends sehr viel älter.

Die Handschrift eines Winemakers oder den Stil eines Hauses wiederzuerkennen, darum wird es beim Madeira-Tasting und Seminar am 27. Oktober 2010 in Hamburg gehen, daß ich für den IVBAM, den Verband der Madeira-Exporteure durchführe. Ich freue mich darauf!

  • Termin: 27.10.2010
  • Ort: Radisson Blu Hotel Hamburg
    Saal São Paulo Marseiller Str. 2
    20355 Hamburg
  • Zeit: von 15.00 bis 18.30 Uhr
    Seminar: von 14:00 bis 15:00 Uhr

Zur Anmeldung verwenden Sie bitte das Anmeldeformular .
(http://www.winesofportugal.de/-/Antwortbogen_Madeira_2010.pdf)

Artikel und Reiseberichte zu Madeira finden Sie hier.

Interview mit Francisco Albuquerque von der Madeira Wine Company, der dreimal hintereinander den “Winemaker of the Year Award” bei der International Wine Challenge in London erhielt.

Das könnte Sie auch interessieren:

2 Kommentare

  1. Klingt in jedem Fall sehr interessant, doch vielleicht bin ich bereits schon zu alt, um die Teilnahmegebühr zu entdecken ?¿?
    Wahrscheinlich kann ich mir den Termin einrichten und wäre dann gerne mit dabei.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.