Referenzen

Die Weinakademie Berlin arbeitet ständig mit dem Wine and Spirit Education Trust (WSET) London und dem Fach Weinbetriebswirtschaft an der Hochschule Heilbronn zusammen. Michael Pleitgen berät Unternehmen aus dem Weingroß- und Einzelhandel.

An den WSET-Kursen nehmen neben Personen aus dem Fachhandel und der Erzeugung – fallweise Mitarbeiter unter anderem von METRO-Group, Kaufhof AG, Cordoniu, Moet&Chandon, SOHO house und EDEKA teil.

Individuelle Trainings und Seminare wurden unter anderen auch für den Badischen Weinbauverband und das Kompetenzzentrum Weinmarkt & Weinmarketing Rheinland-Pfalz sowie die GenoAkademie des Genossenschaftsverbandes e.V. durchgeführt.

Projektbezogen arbeitet Michael Pleitgen für den Conseil Interprofessionnel des Vins du Languedoc CIVL, das Comité interprofessionnel du vin de Champagne CIVC Deutschland und die Wines of South Africa WOSA / pm-kommunikation Baden-Baden.

Michael Pleitgen schreibt regelmäßig zu Themen des Weinmarketings für das Fachmagazin WEIN+MARKT. Seit 2011 unterrichtet er Weinhandelsmarketing und Internationale Weinwirtschaft an der Hochschule Heilbronn.

Ein Kommentar

  1. Lieber Michael, wollte mich mal wieder melden, wie geht es Dir ? Was machen die südafrikanischen Weine in meiner Heimatstadt Baden-Baden ? LG Bergitta

Schreiben Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.