Da sagt man immer: Neue Welt – Südafrika feiert 350 Jahre Weinbau

| 3.628 mal gelesen |

Vor 350 Jahren wurden am Kap die ersten Trauben geerntet und Wein daraus gekeltert. Kann man da wirklich von „Neuer Welt“ sprechen? Südafrika hat mehr Weinbautradition als viele andere Neue Welt Länder, bei denen es „erst“ vor 160 Jahren begann, wie mit Dr. Rawson-Penfolds oder der deutschen Seppelt-Familie in Australien. Mehr zu 350 Jahren Weinbautradition in Südafrika gibts beim Drintank.

Goede moet foto:Tjeerd/flickr

Goede moet foto:Tjeerd/flickr

Gleichzeitig feiern South African Airways 75 jähriges Bestehen. Gegründet wurde am 1. Februar 1934. Der erste Flieger kam übrigens aus Deutschland: eine Ju 52/3m, die 14 Passagiere befördern konnte und 4 Besatzungsmitglieder hatte.

Kommentare sind geschlossen.