VINEXPO Marketing-Termine

| 4.889 mal gelesen |

Hier ein kleiner Service für alle Marketing-Menschen, die zur VINEXPO fahren. Ich habe die Marketing Termine aus der nicht gerade sehr user-freundlichen Website der Messe zusammengestellt. (Sollten die Links nicht zu den richtigen Seiten führen: die Zuordnungen wurden auf der VINEXPO-Seite schon einmal geändert!)

Montag 22. Juni 09

Marketing de l’offre ou Marketing de la demande: Le positionnement de la filière vin et spiritueux ? Vortragsveranstaltung

Dienstag 23. Juni 09

Le futur du marché américain ? Vortragsveranstaltung

Les enjeux du développement durable Vortragsveranstaltung

Mittwoch 24. Juni 09

Quelles solutions pour faire face à la crise dans le monde vitivinicole ? Vortragsveranstaltung

Les BRIC (Brésil, Russie, Inde et Chine) seront-ils les relais de croissance, attendus par la filière vin Vortragsveranstaltung

Table-ronde SOPEXA: Quelles perspectives, quels enjeux pour les vins français dans le contexte économique mondial ? L’avis des professionnels,en direct des marchés export Vortragsveranstaltung

Le marché mondial des vins effervescents par FranceAgriMer Vortragsveranstaltung

Mondialisation : Les chances des vins français Vortragsveranstaltung

Palmarès international des meilleurs sites de ventes de vin : révélation de l’étude e-Performance Barometer Vorstellung und Preisverleihung für Wein-Internetseiten

Achtung: es gibt nicht bei allen Veranstaltungen einen Übersetzungsservice!

Ein Kommentar

  1. L’e-Performance Barometer, für das in der letzten Konferenz Preise vergeben werden, basierte 2007 auf der Abstimmung von ca 100 „Internauten“ – obwohl häufig im Web unterwegs, habe ich darüber bisher nur sehr wenig gehört, damals „gewann“ Nicolas, die auch vorne aufgeführte Seite 1855 scheint aufgrund der Krise auf den Primeurschecks vieler Kunden zu sitzen, ohne zu liefern… also 2009 vielleicht eine Interessanter Ort, um Fragen zu stellen….

    Ansonsten geht es um’s Übliche:

    – optimiser ses coûts de production = Produktionskosten senken

    – valoriser son capital marque = Markenkapital ausschöpfen

    – assurer son développement commercial par le développement durable = „Nachhaltigkeit“, die in Frankreich gerade zum Schlüsselwort geworden ist, für sein Marketing entwickeln – was auch immer sich dahinter versteckt (und in Winzerblogs und Foren heiß diskutiert wird).