Sommer, Sonne, Süden ... aber erst noch zur WSET summerschool in Berlin

WSET Summer School in Berlin – jetzt anmelden

| 846 mal gelesen | Keine Kommentare |

Die Ferienzeit im Juli und August ist ideal zum Lernen! Deshalb bietet Weinakademie Berlin die WSET Summer School in diesen Monaten an. Hier die Termine:

Sommer, Sonne, Süden ... aber erst noch zur WSET summerschool in Berlin

Sommer, Sonne, Süden … aber erst noch zur WSET summerschool in Berlin Foto: Weinakademie Berlin

 

WSET Level 1 Award in Wines Handel
Seminar in Berlin
Beginn: 29.07.2018
Seminarbeschreibung und Anmeldung »

WSET® Level 2 Award in Wines and Spirits
Seminar in Berlin
Beginn: 05.08.2018
Seminarbeschreibung und Anmeldung »

WSET® Level 3 Award in Wines
Seminar in Berlin
Beginn: 19.08.2018
Seminarbeschreibung und Anmeldung »

Macht es Sinn, gleich mehrere Kurse hintereinander zu besuchen? Von „null“ auf Level 3 ist durchaus machbar – aber anstrengend. Man sollte sich für diese Wochen nichts anderes vornehmen. Wir hatten in der letzten Zeit einige Teilnehmer, die extrem wenig Zeit hatten oder dringend das Level 3 Certificate brauchten – und es geschafft haben!

Ist Level 1 als Einstieg erforderlich?

Hier noch eine Bemerkung zum WSET Level 1: viele Teilnehmer melden sich zum Level 1, weil sie meinen, eine „WSET Karriere“ beginne obligatorisch mit dem Level 1. Dann gehe es weiter zum Level 2, Level 3 und so weiter. Als Seminaranbieter finden wir das natürlich gut – aber:

Die Teilnahme am Level 1 Award in Wines: ist keine unbedingte Voraussetzung für das Level 2. Die beiden Levels richten sich an unterschiedliche Zielgruppen:

Level 1 Kurse  ist für Aushilfen und Teilzeitkräfte gedacht und macht neben den Theman Weintypen, Rebsorten weltweit und Wein und Speisen auch  mit den gesetzlichen Vorschriften für Arbeitskräfte im Handel und der Gastronomie (Jugendschutz, etc.) bekannt. Für Weinfreunde ist es ein idealer Einstieg in die Weinwelt.

Der WSET Level 2 Kurs ist der offizielle Kurs für Berufsanfänger. Er eignet sich auch für ambitionierte Weinfreunde, die Zeit und Lust haben, sich mit dem Thema Wein intensiver zu beschäftigen.

Zur Teilnahme am WSET Level 3 ist entweder der Level 2 Abschluss oder der Nachweis entsprechender Kenntnisse erforderlich. Der Nachweis kann bei der Weinakademie Berlin mit einem Online-Test erbracht werden.

Hier der direkte Link zu den WSET Kurs Terminen für 2018 / 2019 .

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.