Prof. Dr. Ruth Fleuchaus mit Wilhelm Wein beim Heilbronner Weinmarketingtag 2018

Weinmarketingtag Heilbronn 2019 – jetzt anmelden!

| 689 mal gelesen | Keine Kommentare |

Die Digitalisierung scheint kaum Grenzen zu kennen. Wie die traditionsreiche Weinbranche die Fortschritte der Digitalisierung nutzen kann, ist das Thema des 11. Heilbronner Weinmarketingtages am 9. Mai 2019.

Prof. Dr. Ruth Fleuchaus mit Wilhelm Wein beim Heilbronner Weinmarketingtag 2018

Prof. Dr. Ruth Fleuchaus mit Wilhelm Weil beim Heilbronner Weinmarketingtag 2018 Foto: Perspektive Wein eG

Thema Digitalsierung in der Weinwirtschaft

  • Wie können soziale Medien genutzt werden um neue Kunden zu erreichen?
  • Wie kann Wein online angepriesen werden und gleichzeitig der Kunde vor Ort bedient werden?
  • Welche Systeme gibt es für die Digitalisierung im Betrieb auf verschiedenen Ebenen?

 

Entsprechend geht es beim 11. Heilbronner Weinmarketingtag um den (Wein)Kunden der Zukunft, den Marketing-Mix im digitalen Zeitalter oder die erfolgreiche Einführung von E-Mail-Newslettern.

Referenten 2019

Prof. Dr. Simone Loose wird über Erfolgsfaktoren von Newslettern sprechen. Gero Becker vom IFH Köln zeigt, wie die Kunden der Zukunft erreicht werden können. Markus Bonsels vom Weingut BIBO RUNGE erläutert, wie der Marketing-Mix heutzutage zusammengestellt werden kann. Silvia Schelle spricht über das Portal wuerttemberger-wein.de und Johannes Finze zeigt die Vorteile der Digitalisierung im Betrieb auf. Jasmin Kettenbach liefert Gründe für smarte Daten in der Weinbranche.

Wie immer geht es beim Weinmarketingtag nicht nur um die Theorie, sondern um konkrete Anregungen für die betriebliche Praxis.

Etablierter Branchentreff

Der Heilbronner Weinmarketingtag hat sich als Branchentreff der Weinwirtschaft etabliert. Einmal jährlich trifft man sich zum interdisziplinären Dialog zu Themen rund um Weinvermarktung und Vertrieb. Die von Prof. Dr. Ruth Fleuchaus mit den Studierenden des International Wein Managements gestaltete Veranstaltung bringt hochkarätige Referenten aus Praxis und Forschung und Entscheidungsträger aus Unternehmen zusammen. Die Veranstaltung wird ergänzt durch eine begleitende Fachausstellung.

Anmeldung

Die Teilnahme am 11. Heilbronner Weinmarketingtag an der Hochschule Heilbronn kostet 150 Euro pro Person. Im Preis eingeschlossen sind die Verpflegung und Getränke. Hier geht es zur Anmeldung und weiteren Informationen

11. Heilbronner Weinmarketingtag
Die Zukunft ist digital?!
09. Mai 2019   10h00 – 16h15
Aula am Bildungscampus
Bildungscampus 8 – H-Bau
74076 Heilbronn

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.