Workshop Weinhandel 2012

| 14.870 mal gelesen |

Workshop Weinfachhandel  2012 mit Jahresplanung

Workshop Weinfachhandel 2012 mit Jahresplanung foto:mpleitgen

Wein ist in den letzten Jahren fester Bestandteil des täglichen Life-Style geworden. Stand zunächst das Interesse, mehr über Wein zu wissen im Vordergrund, ist Wein jetzt mehr eingebunden in die tägliche Lebenswelt und die aktuellen Trends: zu Hause, Familie, mit Freunden kochen und geniessen. Weinhändler sind erfolgreich, wenn wir sie ihre Kunden dort abholen.

Andererseits hat der Wettbewerb zugenommen: viele Fachhändler sehen sich sich von Discount und LEH auf der einen Seite und den Internet-Anbietern in die Zange genommen. Eine Händler-Initiative macht sich Gedanken Kunden über Dauerniedrigpreise in die Läden zu ziehen. Wie sieht die richtige Strategie aus?

Das Workshop informiert über die neuesten Trends. Die Teilnehmer erarbeiten individuelle Strategien für attraktive Aktionen und Kunden-Events zur Kundenbindung und für den Verkauf. Neukundengewinnung mittels Kooperationen ist ein weiteres Thema. Als Ergebnis des Workshops steht das Gerüst für die Jahresplanung 2012.

Teilnehmer:

Inhaber, Verantwortliche in Marketing und Verkauf

Themen:

  • Grund-Trends
  • Themenliste Zeitschriften / Zeitungen 2012
  • Aktionen
  • Kunden-Events
  • Persönliche Checkliste Jahresplanung

Dauer:

Tages-Workshop von 09 – 17 Uhr

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt

Hier gehts zur Anmeldung

Kommentare sind geschlossen.