WSET Seminare: im August gehts wieder los!

| 1.559 mal gelesen | Keine Kommentare |

Es geht wieder los: seit dem 1. Juli dürfen wir in Berlin wieder WSET Präsenz-Seminare durchführen.

Während des Lock down im März / April / Mai waren Präsenzseminare oder Prüfungen nicht möglich. Sämtliche Weinakademie Berlin Seminare und Trainings bei Kunden im Handel und in der Gastronomie mussten auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Foto: © 2020. Wine & Spirit Education Trust

Firmenseminare und Trainings

Bei den meisten Firmen ist bis zur Stunde (Mitte Juli 2020) noch nicht klar, wie und wann wieder Mitarbeiter-Seminare stattfinden werden. Nach den schwierigen Wochen und Monaten, die gerade in der Gastronomie viele Betriebe bis an den Rand der Insolvenz gebracht haben, haben Seminare und Trainings nach der Wiederöffnung nicht unbedingt die erste Priorität. Andererseits haben viele Mitarbeiter die Zeit genutzt, um sich selbst in Online-Kursen fortzubilden. Vor allem das WSET Level 2 bot sich dafür an.

Innovative Lösungen bei WSET London

Die Wirtschaft und das öffentliche Leben in UK hat die Corona-Krise aus verschiedenen Gründen noch wesentlich härter getroffen als uns. Bei WSET in London arbeiten auch jetzt noch viele Mitarbeiter im Homeoffice. Aber sie haben den Betrieb soweit es ging aufrecht gehalten und einige innovative Ideen umgesetzt. Dafür großen Dank!

So ist jetzt für Level 1 und 2 eine Online-Prüfung möglich. Einstweilen nur in englischer Sprache – aber wir werden alle davon profitieren, weil es eine generelle Einführung von Online-Prüfungen eher geben, wird als ursprünglich einmal geplant.

Auflagen und Sicherheitsmaßnahmen für Präsenzkurse

Alle Kurse, die wir seit dem 1. Juli in Berlin wieder durchführen dürfen, finden selbstverständlich unter der Berücksichtigung der vorgeschriebenen Sicherheitsabstände und Regelungen beim Unterricht, sowie bei den Pausen und beim Mittagessen statt. Auch bei den Tastings gelten besondere Regeln: so darf sich niemand selbst einschenken.

Mit unserem Tagungshotel haben wir das vorgeschriebene Hygienekonzept abgestimmt und es ist alles für einen erfolgreichen Re-Start im August vorbereitet!

Die Termine im August:

WSET® Level 2 Award in Wines
Seminar in Berlin
09. – 11. August. 2020
Seminarbeschreibung und Anmeldung »

WSET® Level 3 Award in Wines
Seminar in Berlin
23. – 27. August 2020
Seminarbeschreibung und Anmeldung »

Empfehlen Sie diese Seite weiter:

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.